Der
Lehrkörper im Schuljahr 1996/97 |
7 |
Terminkalender 1996/97 |
24 |
Lehrerfortbildung |
26 |
Die Schüler |
28 |
Lehrausgänge und Exkursionen |
37 |
Fachbereichsarbeiten |
38 |
Fichtnergasse im Cyberspace |
40 |
Unverbindliche Übung
"Englisch" |
42 |
..
ihr habt nicht einen Geist empfangen, der euch zu Sklaven macht... |
43 |
Mathematik
auf Krücken |
47 |
Unsere
Zentrale Schulbibliothek |
49 |
Erlebte
Geschichte |
51 |
Kulturprojektwoche der 7A
Humanisten: Griechenland |
55 |
Projektunterricht in der
Integrationsklasse |
57 |
Bericht
des Schulsprechers |
59 |
Interkontinentales Lernen:
Pilotprojekt 1992-1996 |
61 |
Wahlpflichtgegenstand
"Geographie und Wirtschaftskunde" |
74 |
Kustodiat
Geographie und Geschichte |
75 |
Kreativwoche
der 2D im Kunsthaus Horn |
76 |
Kustodiat
Biologie |
78 |
Kustodiat
Bildnerische Erziehung |
79 |
Kustodiat Werkerziehung |
79 |
Basketballmannschaft der Mädchen
1996/97 |
80 |
Saffron
Walden 1996 |
82 |
28
Jahre in der Fichtnergasse |
84 |
Nachmittagsbetreuung |
86 |
Handball |
87 |
Themen
der schriftlichen Reifeprüfung |
97 |
Sprachreise
Cannes 7B, 1997 |
111 |
Les
petits chouchous à Cannes |
112 |
100
Jahre "Private-Public-Partnership" |
114 |
Elternverein |
116 |
Anmeldungsliste für die 1.
Klassen im Schuljahr 1996/97 |
117 |
Hinweise für das kommende
Schuljahr |
118 |
|
|
100 Jahre Gymnasium
Fichtnergasse 1897-1997 |
|
|
|
Geleitwort
Dr. Heinz Fischer |
123 |
Geleitwort
Bundesministerin Elisabeth Gehrer |
124 |
100
Jahre BG XIII - Bezirksvorsteher Dipl.-Ing. Heinz Gerstbach |
125 |
100
Jahre "Fichtnergasse" - Von einer Idee zur Realität |
126 |
Von
90 auf 100 - Die Entwicklung des BG 13 in den letzten 10 Jahren |
131 |
Die
Bedeutung des katholischen Religionsunterrichts im G XIII |
137 |
Evangelischer
Religionsunterricht am G XIII |
138 |
Quo
vadis, Deutsch? |
140 |
Quo
vadis, Latein ? Griechisch? |
141 |
Quo
vadis, Fremdsprachen? |
142 |
Wieviel Mathematik braucht
der Mensch? |
143 |
Quo vadis, Geschichte und
Sozialkunde? |
147 |
Quo vadis, Geographie und
Wirtschaftskunde? |
149 |
Quo
vadis, Physik ? Chemie? |
151 |
Quo
vadis, Psychologie und Philosophie? |
153 |
Quo
vadis, Biologie? |
154 |
Quo
vadis, Bildnerische Erziehung? |
158 |
Quo
vadis, Musikerziehung? |
163 |
Quo
vadis, Informatik ? eine Zeittafel |
164 |
Quo
vadis, Leibesübungen? |
168 |
Direktor
Kukutsch, genannt Sküs |
171 |
|
|
Bedeutende
Schüler des Hietzinger Gymnasiums - Vorbemerkung |
177 |
|
|
Eine wissenschaftliche
Autorität - Tassilo Antoine |
179 |
Ein
wiedergeborener Fürst der Kreuzfahrerzeit - Raoul Aslan |
183 |
Wegbereiter
der Integration - Fritz Bock |
191 |
Der Preis der Revolution
- Franz David |
197 |
Jurist
aus Tradition - Heinrich Demelius |
203 |
Wissenschaftler des Bauemtums
- Eduard Hartmann |
207 |
Gestorben für Österreich
- Jakob Kastelic |
213 |
Ein zorniger Poet
- Otfried
Krzyzanowski |
218 |
Bauen für den Menschen
- Georg Lippert |
225 |
Dem
Boden verbunden - Herbert Mitscha-Märheim |
231 |
Musik
ein Leben lang - Hermann Obermayer |
235 |
Vorkämpfer
für Dialyse und Nierentransplantation - Richard Übelhör |
239 |
Mit
Konziliand und ehrlichem Bamühen - Oskar Weihs |
243 |
Ein
unangepaßter - Leopold Zobel |
247 |