Alt-Hietzinger

1. Hietzinger Fun Tennis Open 

Samstag, 7. Oktober 2006 im HTV, Geylinggasse 20

Fotos vom Turnier

Unser 1. Hietzinger Fun Tennis Open war ein voller Erfolg. 32 Teilnehmer haben bei einem sogenannten "Mascherlturnier" viel Spaß gehabt. 
Es wurden Doppel mit in immer wechselnden Gruppen gespielt, wobei jede Runde verschiedene "Schikanen" eingebaut wurden. Die besseren Spieler waren zusätzlich durch Masken, Perücken oder ähnliches behindert.
Die 1. Runde wurde noch als normales Doppel gespielt, die 2.Runde wurde  wie beim Tischtennis gespielt, d.h. es musste der Ball immer von einem anderen Spieler angenommen werden. 
Die 3.Runde wurde statt mit Tennisbällen mit eine Soft-Fußball ausgetragen. Hier waren die schlechteren Tennisspieler den Profis schon ebenbürtiger. 
In der 4. Runde stellte ein am Tennisschläger befestigter Luftballon eine zusätzliche Hürde dar. 
Das vier Semifinalisten mussten schließlich mit Holzschlägern und Schibrille antreten.

Die zwei Finalisten waren zu guter letzt dann sogar in der freien Hand durch einen Koffer behindert! 

Anschliessend gab es für alle Teilnehmer ein ausgezeichnetes Buffet in der Kantine der HTV.
Die Preisverleihung an die Sieger und an den Letzten, die Jüngsten usw. wurde vom Präsidenten der HTV, Wolfgang P. Kalny (rechts) und dem Präsidenten der Alt-Hietziger, Thomas Wimpissinger (links) durchgeführt.
Alle Fotos vom Turnier Archiv: Anmeldungsinformationen

Last update 2017-02-01
© 2001-2017

Optimiert für IE 6
1024x768